Im Hochzeits-Gespräch mit Fotodesign Nina

Welche Pakete bietest du an?

Für mich sind die Zeremonie, ein Gruppenfoto und das Brautpaar Shooting, die wichtigsten Ereignisse diesen wunderschönen Tag fotografisch festzuhalten. Nach einem Erstkontakt per Telefon, wird analysiert, welche Details dem Brautpaar wichtig sind. Danach wir ein individuelles Foto-Paket mit verschiedenen Auswahl-Modulen zusammengestellt (vom Getting ready bis zum Hochzeitstanz).

Mein Package beinhaltet alle bearbeiteten Fotos auf einem digitalen Datenträger, sowie bereits professionell ausgearbeitete Bilder in verschiedenen Formaten.

 

Wie lange brauchst du nach der Hochzeit für die Fotobearbeitung?

Meine Hochzeitspaare schätzen es sehr, dass sie bereits am selben Tag per Handy ein paar Lieblingsbilder erhalten. Für die restlichen Bilder benötige ich ca. 4-6 Wochen.

 

In welcher Form bekommt das Brautpaar die Fotos?

Es wird von mir ein Link für eine passwortschützte Online Galerie erstellt. Darin sind alle Fotos in kleiner Auflösung zum Download.

Den digitalen Datenträger mit allen hochauflösenden Bildern, gemeinsam mit den anderen Fotoprodukten, erhält das Brautpaar per Post.

 

Wie dürfen die Fotos verwendet werden?

Das Brautpaar erwirbt mit den Bildern die Nutzungsrechte für den Privatgebrauch.

Sofern eine Bildunterschrift der Fotos erfolgt, dürfen diese auch öffentlich weitergegen werden. Jegliche technische Veränderungen von gelieferten Fotodaten (Bildbearbeitung, Ausschnitts-Änderung, …) ist untersagt. Die Bearbeitung der Fotos ist mein persönlicher Stil.

 

Was passiert mit den unbearbeiteten Fotos, die nicht ausgewählt wurden?

Ich bearbeite alle von mir ausgewählten Fotos in meinem Stil. Unbearbeitete Fotos sind wie rohe Zutaten beim Kochen. Die Abgabe von digitalen Rohdaten ist ausgeschlossen.

 

Mit welchem Equipment arbeitest du?

Ich verwende eine Canon Vollformat Kamera mit unterschiedlichen, sehr lichtstarken Objektiven. Mein Blitzgerät kommt selten zum Einsatz, da ich das natürliche, vorhandene Licht nütze. So vermeide ich, wenn möglich, grelles Blitzlicht in der Kirche.

 

Welcher Zeitpunkt ist günstig für das Brautpaar Shooting?

Gleich morgens oder später Nachmittag, da ist das Licht sehr stimmungsvoll.
Wenn dieser Zeitpunkt nicht möglich ist, werden wir trotzdem wunderschöne Bilder kreieren.

 

Wo findet das Brautpaar-Shooting statt?

Die Location des privaten Paarshootings findet an einem Ort eurer Wahl statt. Sehr gerne können wir es zuvor gemeinsam besichtigen.

 

Bietest du Zusatzleistungen wie 2. Fotograf, Fotobücher oder Kurzfilm Teaser mit
3 Minuten an?

Auf Wunsch komme ich gerne mit meiner Fotokollegin, um mehrere Perspektiven (besonders in der Kirche) einfangen zu können, bzw. um einen Kurzfilm zu erstellen.

Bei Interesse biete ich auch sehr gerne exklusive Fotobücher an. (Muster bringe ich gerne beim persönlichen Kennenlernen mit)

 

Werden alle Gäste fotografiert?

Sehr gerne bei einem gewünschten Gruppenfoto.
Beim Sektempfang kann ich nicht garantieren, dass ich alle Gäste fotografisch festhalte. Dazu empfehle ich eine Fotobox. So hat jeder, der ein Foto von sich haben möchte, dort die Gelegenheit.

 

Wie sieht es mit einem persönlichen Kennenlernen zuvor aus?

Der Fotograf sollte vom Stil zum Brautpaar passen. Um Sympathie und Vertrautheit herauszufinden, ist mir ein Kennenlern-Shooting besonders wichtig.